Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Propsteikirche: Grenzlandtheater & „Judas“

TEILEN

Mit dem Schauspiel „Judas“ der niederländischen Autorin Lot Vekemans gastiert das Grenzlandtheater erstmals in Kirchengemeinden der Region. Unter der Regie des Intendanten Ingmar Otto schlüpft der Schauspieler Felix Frenken in die Rolle des „Judas“. Für einen Theaterabend wird er zu dem Mann, dessen Name für Verrat steht. Zu dem Mann, der jahrhundertelang von jedem geschmäht wurde. Doch wäre ohne diesen Menschen und ohne seinen Judaskuss das Christentum nie zu einer der großen Weltreligionen geworden.

Es gibt in jedem Zeitalter Spekulationen über Judas und seine Motive. Nach zweitausend Jahren ist es an der Zeit, dass Judas selber spricht: So begeht er einen letzten Versuch, seine Tat wieder auf ein menschliches Maß zurückzubringen und sein Publikum dahin zu führen, wo es lieber nicht sein möchte: zu dem Judas in sich selbst.

Besucherinnen und Besucher erwartet ein spannender Theaterabend, der daran erinnert, wie stark „Zweifel“ und „Glauben“ verwandt sind, wie kräftig „Zivilcourage“ aus unserem Glauben entspringen kann.

Die Veranstaltung des Grenzlandtheaters findet am Montag, 13. März, um 19.30 Uhr in der Propsteikirche St. Mariä Himmelfahrt statt. Der Einlass beginnt 19 Uhr. Die Platzwahl ist frei.

Karten zum Preis von 13 Euro sind an der Theaterkasse in der Aachener Elisengalerie, Telefon 0241 / 47 46 111 oder online unter www.grenzlandtheater.de (zuzüglich Gebühren) erhältlich.

Ende Februar werden die Karten nach den Sonntagsmessen in der Propsteikirche im Vorverkauf angeboten. Für Kurzentschlossene gibt es eine Abendkasse vor Ort.

Die gewöhnliche Raumtemperatur in der Kirche ist zu beachten.

Details

Datum:
13.3.2023
Zeit:
19:30
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Propsteipfarrkirche St.Mariä Himmelfahrt
Stiftsherrenstraße 15
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 2461 2323
Website:
http://www.heilig-geist-juelich.de

Weitere Angaben

© Foto
Veranstalter
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.