Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heike Duncker Quartett

TEILEN
Heike Dunker spielt im Bonhoeffer-Haus. Foto: Andreas Orwat

Die Jazz-Formation um Heike Duncker lädt das Publikum zu Eskapaden ein – an der Grenzlinie zwischen Afro-Cuban- und Modern Jazz. Die aktuelle Besetzung des Quartetts besteht seit 2016 und überrascht ihre ZuhörerInnen mit selten gespielten Stücken berühmter Komponisten wie Clare Fischer, Danilo Perez, Paquito D’Rivera u.a., sowie Kompositionen von Heike Duncker.

Die vier Instrumente stehen abwechselnd im Vordergrund. Sie bilden aber stets einen homogenen Gruppen-Sound. Mal lädt das Flügelhorn zum Träumen ein (Inquietacao), mal steht das Piano im Vordergrund (Guataca City) ,mal lässt uns die funkige Stimme des Bass nicht los (One Down). Das Stück Morning hat einen Hauch von Rumba. Das Neue bietet dem Schlagzeug Freiraum für Expression. Rio To Panama nimmt uns alle auf eine endlose Reise mit.

In einem abendfüllenden Programm verführt und verwirrt das Quartett sein Publikum – mit Liebe zu treibenden Rhythmen und spannenden Improvisationen, mit Balladen und musikalischen Abenteuern, die gern mit einer bunten Folklore flirten (Oren).

Erwin Dieterich – Trompete, Flügelhorn
Andreas Orwat – Piano
Ulla Oster – Bass
Heike Duncker – Schlagzeug

Details

Datum:
23.2.2018
Zeit:
19:00 - 23:00
Kategorien:

Veranstalter

Jazzclub Jülich e.V.
Telefon:
0157 79696823
E-Mail:
jueljazz@web.de
Website:
http://www.jazzclubjuelich.de

Weitere Angaben

Vorverkaufsstellen
Vorverkauf gibt es im Musikstudio Comouth, Große Rurstraße 72A
AK Preis
10
erm. Preis
7

Veranstaltungsort

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Düsseldorfer Straße 30
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0246154155
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.