Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoveranstaltungen zu Leader-Projekten

TEILEN

Die nächsten Infoveranstaltungen zu Leader-Projekten und dem Regionalbudget finden in den kommenden Wochen statt. Die nächste Einreichungsfrist für Leader-Projektskizzen ist am 16. Oktober.

Was können Interessierte tun, um einen erfolgreichen Förderantrag im EU-Förderprogramm Leader zu stellen? Welche Themen sollen gefördert werden? Wer kann Anträge stellen? Leader will mit einer 70-prozentigen Förderung die Entwicklung des ländlichen Raumes stärken. Die Experten sind die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.

Das Buttom-Up-Prinzip ist ein wesentliches Charakteristikum des Programms. Vereine, Initiativen, Privatpersonen, Institutionen oder Kommunen können ihre Ideen einreichen, und wenn sie vom Vorstand der LAG Rheinisches Revier an Inde und Rur e.V. gut bewertet werden, auch gefördert werden.

Das Regionalmanagement begleitet durch den ganzen Prozess. Beratungen sind unter der E-Mail-Adresse [email protected] möglich. Ein weiteres Förderprogramm ist das Regionalbudget, das ebenfalls besondere Möglichkeiten bietet.

Zur Information, was alles mit Leader und dem Regionalbudget möglich ist, werden verschiedene Infoveranstaltungen angeboten. Beginn ist jeweils um 18 Uhr.

Montag, 11. September, in Erkelenz, Altes Rathaus
Mittwoch, 13. September, Jülich, Rathaus, Kleiner Sitzungssaal
Dienstag, 19. September, Stand auf dem Korneliusmarkt Rödingen
Donnerstag, 21. September, online über www.inde-rur.de

Details

Datum:
13.9.2023
Zeit:
18:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Leader-Region Rheinisches Revier an Inde und Rur
Telefon:
02461/80 8165
E-Mail:
leader@inde-rur.de
Website:
http://leader-rheinischesrevier-inde-rur.de

Weitere Angaben

© Foto
Rheinisches Revier an Inde und Rur e.V.

Veranstaltungsort

Allgemeiner Ort
NRW Deutschland + Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.