Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkultursommer – Hans im Glück

TEILEN
Die Aufführung des Kinderkultursommers in Jülich finden im Renaissancegarten der Zitadelle statt

Hans im Glück

Anlässlich des Kinderkultursommers 2018 führt das Theater „Schreiber und Post“ am Mittwoch, den 18.07.2018 das Gaunermärchen Hans im Glück auf.

Dazu brauchen Andrea Post und Tim Schreiber: nichts! Die Phantasie und das geschickte pantomimische Spiel der Darsteller lassen alles zu. 

Und so fällt Hans ein schwerer Klumpen Gold in den Schoß. Ein tolles Pferd trabt über die Bühne, die Kuh „Else“ will sich nicht vorwärts bewegen, die Sau „Rosa“ sitzt dick und fett in ihrer Schubkarre und die Gans „Suse“ legt ein Ei. Der Gauner rafft und schafft, um so viel wie möglich zu bekommen. Es wird gehandelt um alles und doch mit nichts.

Erst ein echter Stein mit echtem Moos wiegt mehr als Gold und Tiere zusammen. Denn er existiert wirklich, man kann ihn sehen und fühlen. Doch was macht Hans mit dem Stein? Ein Haus bauen? Eine Straße pflastern? Schnell wird ihm der Stein zum Klotz am Bein. Doch Hans hat Glück, er verliert auch ihn und nun ist er frei von seinen Sorgen. So bekommt am Ende jeder, was er braucht: Der Gauner alles und Hans nichts.

Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr im Renaissancegarten der Zitadelle Jülich (bei Regen in der Aula der Zitadelle) und ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Dank der Unterstützung der Stadtwerke Jülich und des Kultursekretariats Gütersloh NRW sind alle Vorstellungen des Kinderkultursommers erneut mit freiem Eintritt.

Details

Datum:
18.7.2018
Zeit:
15:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Stadt Jülich
Telefon:
02461-630
E-Mail:
info@juelich.de
Website:
www.juelich.de

Veranstaltungsort

Zitadelle Jülich
Jülich, NRW 52428 Deutschland + Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.