Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Magic meets Dance“ in Linnich

TEILEN

Magisch wird es in der Kultur- und Begegnungsstätte in Linnich, Place de Lesquin, am Samstag, 11. März. Carsten Fenner, Deutscher Meister der Großillusion, versucht das Publikum in seinen Bann zu ziehen und zu verzaubern. „Magic meets Dance“ so nennt Carsten Fenner sein Programm. Er zeigt darin faszinierende Illusionen und ein Hauch von Las Vegas.

Unter Illusionen sind Großtäuschungen zu verstehen, und diese sind es wahrscheinlich auch, die einem Zuschauer als erstes in den Sinn kommen, wenn er mal abseits eines Kindergeburtstags an Zauberkunst denkt. Carsten Fenner und sein Team sind in diesem Genre zu Hause und wurden vom Magischen Zirkel von Deutschland mit einem ersten Platz in der Kategorie „Großillusion“ bei der Vorentscheidung zur Deutschen Meisterschaft der Zauberkunst ausgezeichnet.

Das Repertoire reicht dabei von modern interpretierten Klassikern der Zauberkunst, wie einer zersägten Jungfrau bis hin zu aktuellen Illusionen, die auch schon von David Copperfield, Siegfried und Roy, Hans Klok oder den Ehrlich Brothers vorgeführt wurden. Ein besonderes Highlight der Show stellt der Quickchange dar. Hier werden in atemberaubender Zeit und mit tänzerischem Know-How und Eleganz Kostümwechsel vollzogen.

Beginn ist um 20 Uhr. Einlass wird ab 19 Uhr gewährt. Karten sind zum Preis von 24,50 Euro in Jülich bei der Thalia Buchhandlung, Kölnstraße 9, Tel. 02461 / 93780 sowie in Linnich bei Schreibwaren Kaufmann, Rurstr. 7, Linnich, Tel. 02462 / 8276; Getränke Havertz, Brachelener Straße 1, Linnich, Tel. 02462 / 1871; und Kiosk & Cafe um´s Eck, Rurstraße 32a, Tel. 0176 / 10621516.

Details

Datum:
11.3.2023
Zeit:
20:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Stadt Linnich
Telefon:
02462/99080
E-Mail:
mail@linnich.de
Website:
https://www.linnich.de/

Weitere Angaben

© Foto
Veranstalter

Veranstaltungsort

Integrative Kultur- und Begegnungsstätte Linnich
Place de Lesquin
Linnich, NRW 52441 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.