Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

L.D. Stardust: Bowie-Cover im KuBa

TEILEN

From Mars to Jülich: Aus dem Space Oddity-Orbit reist L.D. Stardust mit ihren Ziggies from Mars am Samstag, 11. März, in den Kulturbahnhof der Metropole des westlichen Rheinlands und verwandelt es in eine „Suffragette City“. Ab 20 Uhr gilt die Aufforderung: „Let’s dance!“

Im September 2015 starteten L.D. Stardust and the Ziggies from Mars im ausverkauften Kulturbahnhof Jülich ihre Reise als einmalig geplantes Projekt und kehrten seither regelmäßig wieder ein, um Bowies Musik gebührend zu feiern. Zuletzt standen dort im Mai 2020 drei von zehn Bandmitgliedern für ein viel bejubeltes Streaming Konzert auf der Bühne. Viel zu lange herrschte Stille, doch nun erhebt sich die Formation wie Lazarus von den Toten, um den Kulturbahnhof endlich wieder gemeinsam mit dem Jülicher Publikum und allen Angereisten zu rocken.

Die 10-köpfige Band hat sich mit Haut und Haaren dem Werk des englischen Pop- und Rockgenies David Bowie verschrieben. Dabei spielen sie nicht nur Klassiker, sondern auch unbekanntere Stücke des englischen Multitalents hautnah am Original, aber klingen tun sie doch ganz anders. Könnte an der Stimme der Frontfrau und Gründerin Lia Dolfus liegen… Über die Standardbesetzung hinaus vertreten sind Cello, Kontrabass und Ukulele. Auch Backgroundsängerinnen brauchen nicht vermisst zu werden!

Ob es Life on Mars gibt, bleibt ungewiss. Aber L.D. Stardust und die Ziggies from Mars werden Jülich definitiv mit viel Leben erfüllen!

Einlass wird ab 19 Uhr gewährt. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 12 Euro inklusive Gebühren, 16 Euro an der Abendkasse, 10 Euro für Studenten und Schüler. Tickets sind online unter https://ztix.de/hp/events/15305/info oder bei der Buchhandlung Thalia erhältlich.

Details

Datum:
11.3.2023
Zeit:
20:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

© Foto
Marcel Kanehl

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof (KuBa) Jülich
Bahnhofsstraße 13
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461346643
Website:
www.kuba-juelch.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.