Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mordsspaß mit TheaterLust

TEILEN

Mordsspaß: Martin Jacobs (Julian Schmitz) hat es nicht leicht. Seine Frau Luise (Anna Geiger) und vor allem seine Schwiegermutter Karoline (Rita Hamacher) verlangen von ihm, dass er – wie Schwiegervater Leo (Hans Dieter Emunds) – dem Männerbund der „Artusritter“ beitreten soll. Für die Frauen ist damit garantiert, dass ihre Gatten nicht in zwielichtigen Lokalen über die Stränge schlagen, sondern die Traditionen der Burschenschaft wahren. Wenn aber die Mitgliedschaft nur behauptet wird und „Mann“ stattdessen im Nachtclub „Blaue Maus“ das Leben in vollen Zügen genießt, dann…

Die Theatergruppe TheaterLust im Heimatverein Lich-Steinstraß führt die humoreske Verwechslungsgeschichte „Die Blaue Maus“ von Hugo Wiener nach einem Schwank von Carl Laufs und Curt Kraats auf im Andreashaus Lich-Steinstraß, Matthiasplatz. Die zwölf Akteure entführen ihr Publikum unter der Regie von Heike Hilger in die Wirtschafswunderjahre der 1950er. Nach der Premiere am Freitag, 8. November, 20:00 Uhr, wird das Stück noch viermal aufgeführt und zwar am Sonntag, 10. November, 17:00 Uhr; Freitag, 15. November, 20:00 Uhr; Samstag, 16. November, 19:00 Uhr; Sonntag, 17. November, 17:00 Uhr.

Restkarten im Vorverkauf noch erhältlich bei Hans Nehr, Licher Allee 9, Telefon 02461 / 936 741 oder Mail: [email protected]

Details

Datum:
8.11.2019
Zeit:
20:00
Kategorien:

Veranstalter

Heimatverein Lich-Steinstraß
E-Mail:
info@heimatverein-lich-steinstrass.de

Veranstaltungsort

Andreashaus
Matthiasplatz
Lich-Steinstraß, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.