Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Direktmethanol-Brennstoffzellensystemen

TEILEN

Wissenschaft online: Thema am Donnerstag, 19. Mai, von 15 bis 16 Uhr lautet „Entwicklung von Direktmethanol-Brennstoffzellensystemen“, mit dem Referenten Dr. Martin Müller. Veranstalter ist das Forschungszentrum Jülich über www.fz-juelich.de/touren.

Einen Einblick in die Arbeit am Jülicher Institut für Elektrochemische Verfahrenstechnik gibt Dr. Martin Müller am Donnerstag, 19. Mai. In den 2000er Jahren wurde mit der intensiven Erforschung von Direktmethanol-Brennstoffzellen begonnen. Ausgehend von Labortests erfolgte die Skalierung der Leistung der Zellen bis hin in den Maßstab einiger Kilowatt Leistung.

Parallel dazu wurden Systeme entwickelt und unter realitätsnahen Bedingungen untersucht. Ausgehend von diesen Entwicklungen konnte das bestehende Know-How vor einigen Jahren Lizensiert werden und die Technik wird nun in kommerzielle Produkte überführt.

Der Einwahllink lautet: https://webconf.fz-juelich.de/b/bie-ft8-iks

Details

Datum:
19.5.2022
Zeit:
15:00 - 16:00
Kategorien:
, , ,

Veranstalter

Forschungszentrum Jülich (FZJ)
Telefon:
02461 610
Website:
http://www.fz-juelich.de

Veranstaltungsort

online
NRW Deutschland + Google Karte
Website:
https://us02web.zoom.us/j/83357910189
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.