Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Overbacher Special mit Martin Schopps

TEILEN

Zum diesjährigen „Overbacher Special“ mit Martin Schopps und seinem aktuellen Programm „Tafeldienst“ lädt der Förderverein des Gymnasiums Haus Overbach am Mittwoch, 29. September, um 19 Uhr ein. Die Veranstaltung findet in der Aula des Gymnasiums Haus Overbach statt.

Wenn Martin Schopps das Klassenbuch öffnet und den „Tafeldienst“ einteilt, bleibt kein Auge trocken. Ob Merksatz, Dreisatz oder Satzbau – als Lehrer für Deutsch und Sport sowie Vater zweier schulpflichtiger Kinder weiß Lehrer Schopps, wovon er spricht. Nämlich von dem ganz normalen Wahnsinn an Deutschlands Lehranstalten – im Klassenraum, Lehrerzimmer und auf dem Pausenhof.

Vor 20 Jahren begann Schopps Karriere beim Kölner Karneval, dem er immer noch treu ist. Dort zählt der 45-Jährige mit seinem bissigen Humor längst zur Champions League der Rednergilde. Jetzt bringt er seine Erlebnisse in seinem ersten Soloprogramm auf die Bühne. Mit souveräner Leichtigkeit, hoher Gagfrequenz und Pointenvielfalt überzeugte Schopps „Tafeldienst“ schon auf dem Köln-Comedy-Festival. Freunde von Comedy,
Kabarett und Karneval können sich auf eine One-Man-Live-Show mit grammatikalischen Tiefschlägen, überraschendem Halbwissen und hoher Zwerchfellbelastung freuen.

Karten für das „Overbacher Special“ sind ab sofort im Sekretariat der Schule erhältlich und kosten 15 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Schülerinnen und Schüler.Der Einlass ist ab 18.30 Uhr. Es gilt die 3G-Regel.

Details

Datum:
29.9.2021
Zeit:
19:00
Kategorien:
, , , ,

Veranstalter

Förderverein Gymnasium Haus Overbach
Telefon:
02461 930-411
E-Mail:
Jugendarbeit@overbach.de
Website:
http://www.foerderverein-overbach.de/index.html

Weitere Angaben

© Foto
Olaf Kiel

Veranstaltungsort

Gymnasium Haus Overbach
Franz-von-Sales Weg 1
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0 24 61-93 03 00
Website:
http://www.gymnasium-overbach.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.