Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seniorenbeirat klärt auf: Die Rente versteuern? Alles was Sie wissen müssen

TEILEN

Jeder vierte Rentner muss bald Steuern zahlen. Durch die Erhöhung der Renten werden jährlich viele Rentner neu steuerpflichtig.

Was der Staat an der einen Seite gibt, nimmt er an anderer Seite – zumindest teilweise – wieder weg. Durch die angekündigte Rentenerhöhung zum 1. Juli des Jahres müssen wiederum zahlreiche Rentner erstmals Steuern auf ihre Rente zahlen. Insgesamt werden es zukünftig dann rd.
4,5 Millionen Rentner sein, die ihre Rente als Einkommen zu versteuern haben.

Seit der Neuregelung der Rentenbesteuerung in 2005 hat sich die Zahl der steuerpflichtigen Rentner beinahe verdoppelt. Viele Rentner, die bisher befreit waren, müssen sich also mit diesem Thema neu befassen, um kein steuerliches Risiko einzugehen.

Wer ist aber nun betroffen? Der Seniorenbeirat der Stadt Jülich möchte hier für mehr Klarheit sorgen und hat deshalb zu diesem Thema einen Fachmann in den großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses eingeladen. Im Rahmen und im Anschluss an die Veranstaltung ist Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen.

Details

Datum:
6.5.2018
Zeit:
08:00 - 17:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Seniorenbeirat

Veranstaltungsort

Neues Rathaus
Große Rurstraße 17
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461630
Website:
www.juelich.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.