Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Vergessen & Versunken“ Theater und Podiumsdiskussion

TEILEN
Foto: Setheater Maastricht

Seit vier Jahren engagiert sich die Stadt Jülich gemeinsam mit den Bündnispartnern der Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz, um Jülich zu einer demenzfreundlichen Stadt weiter zu entwickeln. Im Rahmen des neuen von der EU geförderten euPrevent-Projektes „Seniorenfreundliche Kommune – Psychische Gesundheit“ sind mehrere Veranstaltungen zu den Themen „Demenz“ und „Altersdepression“ geplant.

Die Stadt Jülich und die Lokale Allianz für eine demenzfreundliche Stadt Jülich laden anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages 2018 zur Theateraufführung „Vergessen & Versunken“ mit Podiumsdiskussion in die Schlosskapelle der Zitadelle in Jülich ein. An diesem Tag sind 3 Vorstellungen geplant: um 15:00, 16:30 und 18:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. Es spielt das Setheater aus Maastricht.

Das Publikum erhält einen Einblick in die Welt der Emotionen und Reaktionen der Menschen mit Demenz und Altersdepression und deren Einfluss auf die Familien. Während der Diskussionsrunde erhalten die Zuschauern die Gelegenheit, ihre Gefühle und Eindrücke, die durch die Aufführung freigesetzt wurden, untereinander und mit den Schauspielern zu besprechen und zu überlegen, wie man als Betroffene mit dieser Situation umgehen kann.

Anmeldung erforderlich und Information erfolgt über die E-Mail: [email protected] oder Telefon 0 24 61 63 239 im Amt für Familie, Generationen & Integration (Beatrix Lenzen).

Details

Datum:
18.9.2018
Zeit:
15:00 - 00:00
Eintritt:
kostenlos
Kategorien:
,

Veranstalter

Stadt Jülich
Telefon:
02461-630
E-Mail:
info@juelich.de
Website:
www.juelich.de

Veranstaltungsort

Schlosskapelle der Zitadelle
Schloßstraße
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.juelich.de/schlosskapelle
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.