Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Versöhnung und Umgang mit Schuld

TEILEN
Foto: ReinerKnudsen/ pixabay

Der in die Welt gestellte Mensch kommt an bestimmten Themen nicht vorbei: Streit, Versöhnung und die Frage nach Schuld gehören dazu. Streit kann gut tun und wie ein Gewitter klären. Doch trägt er nicht auf Dauer. Wirkungsgeschichtlich führt er auf Dauer zu dunklen Gefühlen bis hin zu Beziehungsabbruch, Ablehnung und Hass. Um eine entzweite Beziehung wieder zu heilen, braucht es einen kompetenten Umgang mit Schuld. Versöhnung und Umgang mit Schuld.

Doch was ist Schuld eigentlich? Wie entsteht sie und wie kann man kompetent mit ihr umgehen? Und was ist Vergebung? Diesen Fragen stellt sich Referent Jörg Klußmann, Studienleiter an der Evangelischen Akademie im Rheinland, in seinem Vortrag zum Thema Versöhnung und Umgang mit Schuld. Die Evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Jülich bittet um Anmeldung unter Tel. 02461 / 9966-0 oder per Email an [email protected].

Details

Datum:
20.3.2019
Zeit:
17:00 - 19:30
Kategorien:

Veranstalter

Evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Jülich
Telefon:
02461 9966-0
E-Mail:
eeb@kkrjuelich.de
Website:
http://kkrjuelich.de/index.php?id=18

Weitere Angaben

Vorverkaufsstellen
Anmeldung: Tel.: 99 66-0 oder [email protected]
VVK Preis
5 Euro

Veranstaltungsort

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Düsseldorfer Straße 30
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0246154155
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.