Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VHS: 25 Jahre Jazz von 1917 bis 1942

TEILEN

25 Jahre Jazz von 1917 bis 1942 – in Originalaufnahmen: Die Geburtsstunde des Jazz ist nicht bekannt. Es dürfte sie in dieser Form wohl auch gar nicht geben. Schallplatten, die ganz frühe Beispiele dieser damals brandneuen Musikform eingefangen haben, gibt es aber noch.

Im Rahmen des Vortrages wird am Dienstag, 14. März, ein Vierteljahrhundert Musikgeschichte beleuchtet, das die Grundlage für nahezu jede moderne Unterhaltungsmusik gelegt hat. Es ertönen von 19 bis 20.30 Uhr Schellackplatten mit Bands, die genug Drive und Tempo mitbringen, um noch heute heiße Partys feiern zu können. Der Vortrag bietet die Möglichkeit, in über 80 Jahre alte Klänge einzutauchen, begleitet von Anekdoten des Unterhaltungsbetriebes jener Zeit und Erläuterungen zur Geschichte dieser Musik.

Anmeldungen (Kursnr. M02-002) sind bei VHS Jülicher Land unter 02461 / 63201 oder www.vhs-juelicher-land.de abzugeben.

Details

Datum:
14.3.2023
Zeit:
19:00 - 20:30
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

© Foto
VHS Jülicher Land

Veranstaltungsort

VHS Jülicher Land
Am Aachener Tor 16
Jülich, 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461/632-19/-20/-31
Website:
www.vhs-juelicher-land.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.