Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vietnam – neu entdecken

TEILEN

Von 2016 bis 2019 reiste Chi Thien Wu nach Vietnam, um seine Heimat, die er 1983 verlassen hat, wieder zu entdecken und um dort soziale Projekte des Franziskanerordens zu besuchen. In dem Ländervortrag „Vietnam“ berichtet er am Donnerstag, 6. Mai, von 17 bis 19 Uhr über seine Erfahrungen mit den Menschen, der vietnamesischen Kultur, den Traditionen und über die Missionsarbeit des Franziskanerordens.

Zu diesem Ländervortrag Vietnam lädt der Caritasverband für die Region Düren-Jülich herzlich ein. Anstelle eines herkömmlichen Reiseberichts bietet der Vortrag die Gelegenheit, das Land und seine Bewohner aus der Sicht eines Menschen kennenzulernen, der zwei Jahre nahe bei ihnen gelebt und sie auf ihren Wegen begleitet hat.

Der Referent Chi Thien Wu, der 1983 als 10-jähriger Bootsflüchtling nach Deutschland kam, studierte in Deutschland katholische Theologie und trat 2002 in den Franziskanerorden ein. Er arbeitete als Schulseelsorger im Franziskus Gymnasium Vossenack von 2013 bis 2016 und engagierte sich mit Schülerinnen ab 2015 in der Flüchtlingsarbeit. Seit seiner Rückkehr aus Vietnam im Februar 2019, arbeitet Chi Thien Wu als Gemeindeseelsorger in Dortmund.

Anmeldung sind bis Dienstag, 4. Mai, an Janine Ahlert, Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V., Telefon: 02421 / 481-63 (von 8 bis 11 Uhr) oder gerne auch per E-Mail an [email protected] zu richten. Nach der Anmeldung erhalten Sie Ihren Zugangslink per E-Mail.

Details

Datum:
Do. 6. Mai
Zeit:
17:00 - 19:00
Kategorien:
, ,

Veranstalter

Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V.
Telefon:
02421 4810
E-Mail:
info@cv-dueren.de
Website:
www.caritasverband-dueren.de

Veranstaltungsort

NRW Deutschland + Google Karte
TEILEN