Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vogelstimmenexkursion mit Oliver Krischer

TEILEN

Zu einer Vogelstimmenexkursion mit Oliver Krischer (MdB) laden die Grünen am Sonntag, 29. August, ein. Treffpunkt ist um 8 Uhr am Rurdamm gegenüber der Esso Tankstelle bei den Stadt-
werken in Jülich, Große Rurstraße.

Was wäre ein Spaziergang durch Wald und Feld ohne Vogelgesang? Gerade an Sommertagen macht das herrliche Vogelkonzert das Naturerlebnis erst so richtig komplett. Wer einmal darauf achtet, wird feststellen, dass selbst mitten in der Stadt eine Vielzahl an Vogelstimmen zu hören ist. Doch welche Stimme gehört zu welchem Vogel? Wo und wie leben die Tiere?

In dieser Exkursion möchten die Grünen den Teilnehmenden diese Tiere und deren Ökologie näherbringen und dazu anleiten, einige davon selbst an der Stimme zu erkennen. Nebenbei können Teilnehmer die eine oder andere Frage zur Politik diskutieren und in Ruhe die GRÜNEN vor Ort und im Bundestag kennenlernen. Die Exkursionsleitung übernimmt der Grüne Bundestagsabgeordnete und Hobbyornithologe Oliver Krischer aus Düren.
Oliver Krischer ist im Bundestag stellvertretender Fraktionsvorsitzender und politischer Koordinator des Arbeitskreises Umwelt & Energie, Verkehr & Bau sowie Ernährung & Landwirtschaft. Bei der Bundestagswahl 2021 ist er der Spitzenkandidat der Grünen in NRW.

Die Teilnahme ist kostenlos und auch für Kinder geeignet. Zur besseren Planung wäre eine Anmeldung unter [email protected] sinnvoll aber nicht zwingend erforderlich.

Details

Datum:
29.8.2021
Zeit:
08:00
Kategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

NRW Deutschland + Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.