Start Nachrichten 300 am Montag

300 am Montag

Am Sonntag hat das Freibad geöffnet. Zu Anfang hatten die Kunden Probleme mit dem Registrierungs- und Buchungssystem. Laut den Stadtwerken sind diese Hürden zum kühlen Nass nun beseitigt.

119
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Trotz den sommerlichen Temperaturen ist das Freibad am Sonntag und Montag nicht ausgebucht gewesen. Der Grund hierfür könnte das Buchungssystem sein. Karten für das Freibad sollen online gekauft werden. Allerdings meldeten Kunden dem Betreiber des Bades, den Stadtwerken, dass Registrierung und Bezahlung nicht funktionieren. Nun teilten die Stadtwerke mit, dass die Kinderkrankheiten des Buchungssystems beseitigt seien.

„Sonntag waren rund 50 Besucher im Bad. Montag aber bereits 300“, berichtet Andreas Kayser. Dieser ist bei den Stadtwerken für den Betrieb der Bäder zuständig. 650 Besucher dürfen in das Bad. Weiter: „Wir haben alles versucht, damit wir noch an Pfingsten öffnen konnten.“ Erst am späten Freitagabend stand fest, dass die Öffnung am Pfingstsonntag möglich war.

- Anzeige -

Schwierigkeiten gab es allerdings mit dem komplett neuen Buchungssystem. Hier mussten sich die Besucher zunächst registrieren, damit für den Fall, dass eine Corona-Infektion auftreten würde, die Besucher des jeweiligen Tages auch informiert werden könnten. Durch giropay sollten die Karten kontaktlos zu zahlen sein.

Allerdings bereitete die Verknüpfung der beiden Systeme zunächst Probleme. Mancher, der das Freibad besuchen wollte, konnte sich nicht registrieren, andere schafften zwar diese Hürde, konnten dann aber die Karten nicht zahlen. Bereits Sonntagnachmittag sei dieser Defekt laut den Stadtwerken behoben gewesen.

Derzeit sei man überdies im Gespräch mit weiteren Bezahlsystemen, die zusätzlich zum aktuell angebotenen giropay installiert werden sollen. „giropay war das System, das wir am schnellsten in das Buchungssystem integrieren konnten“, erläuterte Kayser. „Wir hatten ja nur wenige Tage nach der grundsätzlichen Genehmigung zur Öffnung des Bades, um hier eine schnelle Lösung zu finden.“


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here