Start Nachrichten Durch die Stadt verfolgt

Durch die Stadt verfolgt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein 26-Jähriger in der Dürener Innenstadt Opfer von verbalen und körperlichen Attacken. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall gesehen haben.

122
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Gegen 00:30 Uhr erschien der Mann im Beisein einer Zeugin auf der Dürener Polizeiwache und schilderte, was ihm zugestoßen war. Nach dem Aufenthalt in einer Lokalität am Ahrweiler Platz wollte er in Richtung Bushaltestelle gehen.

Doch noch auf dem Ahrweiler Platz wurde er von vier unbekannten Männern angesprochen, die ihn beleidigten und bedrängten. Der 37-Jährige flüchtete in Richtung Markt in eine Spielothek. Die dortige Mitarbeiterin rief ihm ein Taxi, mit dem der Mann aus Düren bis auf die Aachener Straße fuhr. An der Kreuzung zur Valencienner Straße verließ er das Taxi wieder.

- Anzeige -

Kurz darauf näherten sich aus Richtung Rurdammweg dieselben vier Männer, die ihn bereits zuvor belästigt hatten. Diesmal blieb es nicht bei verbalen Attacken. Die vier Täter schlugen und bedrängten ihr Opfer.

Um Hilfe zu bekommen, hielt der Geschlagene ein Auto auf der Aachener Straße an, in dem sich vier Personen befanden. Daraufhin zückte einer der vier Tatverdächtigen, der das Opfer bis dahin verfolgt hatten, ein Messer, trat an das Auto und forderte die Insassen auf, weiterzufahren, was diese auch taten.

Erneut ergriff der 37-Jährige die Flucht in Richtung der nicht weit entfernten Polizeiwache. Auf dem Weg dorthin traf er auf eine 57-jährige Frau, die ihn begleitete. Die Beamten nahm eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

Die Männer, die ihn attackierten, konnte der Dürener wie folgt beschreiben: Der Mann, der gegenüber den Autoinsassen das Messer gezückt hatte, ist um die 1,80 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, hat eine Glatze und einen schwarzen Bart und eine dickliche Statur. Zwei weitere Täter werden als zwischen 18 und 20 Jahre alt beschrieben und trugen eine Kappe. Der letzte im Bunde ist schlank, um die 25 Jahre alt und trug einen Kapuzenpulli sowie eine schwarze Jogginghose.

Die Polizei hofft nun auf weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und helfen können, den Sachverhalt zu klären. Auch die Insassen des Autos werden gebeten, sich unter der 02421 949 8500 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here