Start Stadtteile Jülich Fleißig zu den Sternen gesungen

Fleißig zu den Sternen gesungen

Das Fest der Heiligen Drei Könige fand in diesem Jahr auf anderem Wege statt. Die Hilfsbereitschaft der Gemeindemitglieder fehlte hierbei in keiner Weise.

57
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Die Sternsinger sind im wahrsten Sinne „im Namen des Herrn“ unterwegs. Da aktuell die kontaktarme Zeit ist, konnten sie in diesem Jahr nicht von Tür zu Tür gehen, sondern die Gläubigen konnten in den Kirchen mit einer Spende in den Opferstock helfen.

Diese gingen an das Kindermissionswerk, das auf digitalem Weg Gelder gesammelt hat. Mit den Spenden werden weltweit mehr als 1400 Projekte für Kinder in Not unterstützt. Weitere Information zu dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ findet man hier.

- Anzeige -

Und die Summe kann sich sehen lassen. Bis Anfang Februar gingen 5.939,43 Euro ein. „Wir freuen uns sehr, dass trotz der Umstände viele Menschen die Aktion unterstützen“, sagt Petra Graff, Gemeindereferentin der Pfarrei Heilig Geist, zu diesem Zeichen der Hilfsbereitschaft.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here