Start Magazin Gesundheit Impfungen ohne Termin

Impfungen ohne Termin

Impfungen ohne Termin. Das ist am kommenden Montag, 12. Juli, im Impfzentrum des Kreises Düren möglich. Von 16 bis 20 Uhr können alle ab 16 Jahren ohne vorherige Terminvereinbarung  ins Impfzentrum Am Ellernbusch 18 bis 20 in Düren kommen und sich die wichtige Impfung geben lassen.

210
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

„Ich appelliere an jeden, der bisher die Möglichkeit einer Impfung noch nicht wahrgenommen hat, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen, um sich und andere zu schützen“, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn auch mit Blick auf die Delta-Variante. Impfen sei der einzige und beste Weg aus der Krise.  „Auch, wenn viele schon geimpft sind, darf die Motivation nicht nachlassen. Die Pandemie ist noch nicht vorbei, auch wenn die Zahlen niedrig sind.“ Das Angebot, sich ohne Termin impfen zu lassen, ist möglich, da kommende Woche deutlich mehr Impfstoff zur Verfügung steht.

Weitere Impfangebote für die nächste Woche sind in der Planung, damit möglichst viele Menschen schnell den Schutz erhalten können. Der Kreis Düren wird rechtzeitig darüber informieren.

- Anzeige -

Aktuell sind im Kreis Düren 34 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Insgesamt sind aktuell 165.815 Menschen im Kreis Düren vollständig geimpft. 120.539 haben die erste Impfung erhalten.

Aktuell gibt es in Jülich 2 Infizierte. Die Anzahl der Todesopfer beträgt im Kreis Düren 288.

Die zuletzt gemeldete 7-Tagesinzidenz des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales lautet: 6,4. Die Werte aller Kreise gibt es tagesaktuell (Datenstand vom Vortag) auf: https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here