Start Nachrichten Neujahrs Cup voll besetzt

Neujahrs Cup voll besetzt

Vergangene Woche hat der Neujahrs Junior Cup by ETC in der Tennishalle des Vereins Blau-Weiß Jülich stattgefunden. Im Teilnehmerfeld der Junioren U18, U16 und U14 lieferten sich 16 Paarungen den Wettkampf. Das Turnier wurde im Spiralmodus ausgetragen und somit spielten alle teilnehmenden Teams jeweils ein Spiel gegen etwas stärkere und ein Spiel gegen schwächere Gegner.

174
0
TEILEN
Foto: Volker Goebels
- Anzeige -

Alle Tennisspieler, die in Vereinen Wettkampfspiele bestreiten, werden in Leistungsklassen, so genannten LK’s, eingeteilt. Über gewonnene Spiele bei Turnieren oder auch bei Meden-Mannschaftspielen können Punkte gesammelt und somit die Leistungsklassen verbessert werden. Für ambitionierte Spieler werden so Turniere immer attraktiver.

Gerade im Jugendbereich sind Turniere in der Region aber immer noch rar, vor allem in der Doppelkonkurrenz fast überhaupt nicht vertreten.

- Anzeige -

Dies hat auch die Resonanz des Turniers bei Blau-Weiß Jülich gezeigt. Das Teilnehmerfeld von 16 Paarungen war sehr schnell voll und einige Teams konnten leider nicht mehr mit ins Startfeld aufgenommen werden.

Das Jugend-Doppelturniere weit über den Tennisbezirk Aachen/Düren/Heinsberg hinaus eine Seltenheit sind, zeigte auch die lange Anreise einiger Teilnehmer. Jugendliche aus Vereinen aus den Städten Köln, Wuppertal, Dellbrück und Bad-Honnef standen mit auf der Teilnehmerliste. Alle Ergebnisse des Turniers können im Turnierportal „mybigpoint“ nachgelesen werden.

Die Rückmeldung von Teilnehmern sowie der Turnierleitung war durchweg positiv. Es waren hochklassige, spannende Spiele und eine tolle Stimmung vor Ort.

Das nächste Jugend LK Turnier wird voraussichtlich zu Beginn der Sommersaison auf der Anlage von Blau-Weiß Jülich stattfinden. Ein weiteres Doppel Turnier ist ebenfalls in Planung.

In den letzten zwei Jahren ist die Jugendarbeit im Verein Blau-Weiß Jülich wieder stark in den Vordergrund gesetzt worden. Der Verein subventioniert Trainings und Aktivitäten der Kids und Jugendlichen rund um das Vereinsleben. Alle Infos zum Verein und zum Jugendtraining unter: www.blau-weiss-juelich.de.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here