Start Politik CDU Neuer Vorstand und viele Pläne

Neuer Vorstand und viele Pläne

„Gemeinschaft – Vielfalt – politische Bildung“ unter diese Leitworte stellt die Jülicher Senioren Union ihre Aktivitäten.

51
0
TEILEN
Wolfgang Gunia trägt den Jahresbericht vor. Foto: privat
- Anzeige -

In einer Präsentation als Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Wolfgang Gunia wurde dies anschaulich dargestellt: Themen waren etwa Sicherheit im Straßenverkehr, Moderne Landwirtschaft, Tagebau und seine Zukunft, Stadtteilbüro im Nordviertel, 1. Weltkrieg und das Rheinland, Entstehung unseres Grundgesetzes, Papiermuseum in Düren, Dorinthotel mit dem Landrat und Mehrtagesfahrt Baden- Baden, Straßburg, Freiburg.

Der neue Vorstand für die kommenden zwei Jahre wurde zügig gewählt: Wolfgang Gunia wurde einstimmig wieder gewählt, Peter Schmitz und Georg Thevessen wurden seine Stellvertreter. Als Beisitzer gehören dem Vorstand an: Rolf Berns, Gerda Bruch, Christel Dutz, Reinhard Fensky, Beatrix Heet, Manfred Keutmann, Hildegard Pott, Kathleen Lorscheid, Marliese Roebers, Otti Schöngens, Rosmarie Syberichs und Ruth Tavernier-Schwab.

- Anzeige -

Im letzten Teil gab der Vorsitzende nach dem Dank auch an die Vorstandsmitglieder, die nicht wieder kandierten, eine ersten Ausblick auf das kommende Jahr. Im Zentrum wird die Ausrichtung des Bezirksseniorentages durch Düren-Jülich im Juli stehen. Die Mehrtagesfahrt führt 2020 nach Bremen und Bremerhaven mit Werftbesuch und Hafenrundfahrt. Aus der Runde kamen hier zusätzliche Vorschläge wie Besuch des Solarzentrum/Solarturmes , Sternwarte in Overbach und AWACS in Heinsberg.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here