Start Politik CDU Projekte zur Modernisierung

Projekte zur Modernisierung

70
0
TEILEN
CDU Kreisverband Düren - Jülich
CDU Kreisverband Düren - Jülich
- Anzeige -

Die CDU Jülich ist ein Zusammenschluss von mehr als 300 Jülicher Bürgern, die sich für ihre Heimat engagieren. Wir arbeiten ehrenamtlich im Rat. Wir pflegen eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer Landtagsabgeordneten Dr. Patricia Peill und unserem Bundestagsabgeordneten Thomas Rachel. Wir mischen uns aktiv in die Entscheidungsprozesse der CDU NRW und CDU Deutschlands ein. Als Stadtverband Jülich sind wir unabhängig von politischen Weisungen und arbeiten im Kreisverband intensiv mit.

Langsam gehen die Sommerferien zu Ende, auch die politische Sommerpause endet, die Kalender füllen sich mit den Sitzungsterminen.

- Anzeige -

Als Jülicher Bürger haben auch wir unseren Sommerurlaub genossen, Zeit im Brückenkopf-Park, im Freibad oder auf den Radwegen rund um Jülich verbracht – auch neue Eindrücke auf Reisen außerhalb des Jülicher Landes gesammelt.

Unser Bundestagsabgeordneter Thomas Rachel hat in den Sommertagen einem 12-Punkte-Plan mit konkreten Vorschlägen für einen geordneten Strukturwandel vorgelegt.

Wir unterstützen die Forderung Thomas Rachels, das „Rheinische Revier“ enger zu fassen und die Förderung da zu konzentrieren, wo in der Vergangenheit die Tagebaue besonders in die bestehende Infrastruktur eingegriffen haben: Jülich hat gemeinsam mit Inden, Titz und Niederzier einen besonderen Beitrag zur Energiesicherheit in Deutschland geleistet und verdient deshalb auch eine besondere Förderung – zum Beispiel durch eine Förderung des Brainergy Parkes auf der Merscher Höhe.

Jülich ist als Forschungsstadt in der fruchtbaren Jülicher Börde besonders geeignet für Projekte zur Modernisierung der landwirtschaftlichen Arbeit. Wir werden gemeinsam mit Thomas Rachel diese Ideen aufgreifen und an der Konkretisierung arbeiten, was das für Jülich bedeuten kann.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here