Start Nachrichten Punk für BKP

Punk für BKP

Auch im Jülicher Brückenkopf-Park sind durch die Hochwasserkatastrophe enorme Schäden entstanden. Park Prokurist Hajo Bülles schätzt den Schaden auf eine sechsstellige Summe. Hilfe kam auch von musikalischer Seite.

120
0
TEILEN
V.l.n.r. KuBa-Geschäftsführer Cornel Cremer, Brückenkopf-Park Prokurist Hajo Bülles, Sänger und Gitarrist der Band „Fluegge“ Tobi Peters. Foto: Kultur im Bahnhof e.V.
- Anzeige -

Am 17. Juli fand im Biergarten vom Kulturbahnhof ein Konzert der Bands „Fluegge“ und „Im Taxi rauchen“ statt. Spontan haben die Musiker entschieden auf ihre Gagen zu verzichten und das Geld dem geschädigten Brückenkopf-Park zu Gute kommen zu lassen. Die KuBa Kellner haben zusätzlich ihr komplettes Trinkgeld vom Konzertabend gespendet. Der Veranstalter-Verein Kultur im Bahnhof hat die Summe dann aufgestockt, so dass dem Brückenkopf-Park eine Spende in Höhe von 500 € übergeben werden konnte.

„Der Kulturbahnhof ist glücklicherweise vom Hochwasser verschont geblieben, daher war es uns ein Bedürfnis zu helfen“, betonte KuBa Geschäftsführer Cornel Cremer, der zusammen mit Tobi Peters, Sänger und Gitarrist der Band Fluegge, die Spende an Hajo Bülles überreicht hat. Dieser berichtet, dass das Geld direkt investiert wird in die Anschaffung neuer Schränke im Bereich des Animationsteams für die Kinder- und Jugendarbeit im Brückenkopf-Park. Der Animations-Bereich wurde vom Hochwasser sehr stark beschädigt.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here