Start Stadtteile Broich Erfolgsbilanz des Förderverein KiTa Purzelbaum

Erfolgsbilanz des Förderverein KiTa Purzelbaum

Mit nur einem Euro im Monat, so wirbt der frisch gewählte Vorstand des Fördervereins der integrativen Kindertagesstätte Purzelbaum in Broich, können Vereinsmitglieder die Arbeit für die Einrichtung und Kinder unterstützen. Da die öffentlichen Gelder stets knapp bemessen sind, wird das Engagement des Fördervereins hier zunehmend wichtiger, unterstreicht der Verein.

140
0
TEILEN
- Anzeige -

Bisher wurden über 20.000 Euro für Anschaffungen oder Projekte getätigt. Zu den erfolgreich umgesetzten Projekten zählt der Verein die Unterstützung der tiergestützten Pädagogik der Einrichtung – inklusive Gesundheitsvorsorge der hauseigenen Kitatiere, wie auch der regelmäßige Besuch des Hundeteams vom Verein „Tiere als therapeutische Begleiter. Das Außengelände wurde mit verschiedenen Spielgeräte ausgestattet. Das letzte große Projekt war die Anschaffung eines Spielturms mit Rutsche und Klettermöglichkeiten. Aber auch die Nestschaukel und das Klettergerüst für U3 Kinder wurden vom Förderverein mitgetragen.

Die jährlichen Gruppengeschenke zu Nikolaus werden vom Förderverein finanziert, auch Ausflüge oder Kitafeste werden regelmäßig unterstützt. Mit der neuen kindgerechten Küchenzeile können die Kinder jetzt auch wieder in ihrem Gruppenraum kochen und backen. Und auch die angeschafften Gruppenkühlschränke waren dem gemeinnützigen Förderverein eine Investition wert. Das aktuell laufende Projekt ist die Umsetzung eines festen Sonnenschutzes über dem Sandkasten.

- Anzeige -

Um die Entwicklung aller Kinder weiter zu fördern, stellt der Förderverein Mittel für zusätzliche Bildungsangebote, Materialien, und Projekte zur Verfügung. Da, wo es notwendig ist, unterstützt der Sozialfond des Fördervereins Kinder auch dadurch, dass die Kosten für die Ausflüge bezuschusst oder übernommen werden.

Bei der Wahl zum Vorstand bestimmten die Mitglieder Mirjam Klein zur 1. Vorsitzende und Nadine Pickartz zu ihrer Stellvertreterin. Schriftführerin wurde Iwona Gase, Kassenwartin Stefanie Weber.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here