Start Nachrichten Region Gisela Kohl-Vogel wirft den Hut in den Ring

Gisela Kohl-Vogel wirft den Hut in den Ring

Gisela Kohl-Vogel bewirbt sich als Präsidentin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen.

614
0
TEILEN
Gisela Kohl-Vogel bewirbt sich als Präsidentin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen. Foto: IHK Aachen
- Anzeige -

„Strukturwandel heißt nicht zuletzt, dass sich Interessen und Bedarfe der Wirtschaft in unserer Region verändern. Wenn ich helfen kann, daraus Chancen für kleine und große Betriebe im Kammerbezirk zu entwickeln, würde mich das freuen“, sagt die Unternehmerin und begründet damit ihre Kandidatur.
Die Wahl eines neuen IHK-Präsidenten ist zentraler Bestandteil der eigens dafür einberufenen Sitzung der Vollversammlung am 5. November. Bis zu diesem Zeitpunkt können weitere Interessenten ihre Kandidatur erklären.

Kohl-Vogel, geboren 1968 in Aachen, hat eine kaufmännische Ausbildung absolviert, anschließend Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bamberg studiert und ist seit 1997 Geschäftsführerin der Kohl-Automobile GmbH. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Aachen hat sich auf den Auto- und Motorradhandel spezialisiert, bietet aber auch Service rund ums Fahrzeug, von Reparaturen bis Tuning.
Die Kohl-Gruppe beschäftigt rund 520 Mitarbeiter, von denen etwa 100 Auszubildende sind. Erfahrung mit der Arbeit in IHK- Gremien hat die Präsidentschaftskandidatin bereits: Seit dem Jahr 2014 ist sie Mitglied des Handelsausschusses und der Vollversammlung, seit dem Jahr 2015 Vizepräsidentin der IHK Aachen. Kohl-Vogel ist verheiratet und hat zwei Kinder.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here