Start Stadtteile Jülich Online-Angebot ausgeweitet

Online-Angebot ausgeweitet

Kraftfahrer, die ein Fahrzeug an-, ab- oder ummelden möchten, haben im Kreis Düren die Wahl. Sie können das vor Ort in Düren (Kölner Landstraße 271) oder in der neuen Geschäftsstelle des Kreises in der Jülicher Innenstadt (Düsseldorfer Straße 6) erledigen. In beiden Fällen ist eine Online-Terminvereinbarung unter www.kreis-dueren.de/terminanfrage zu empfehlen. Die jeweiligen Wartezeiten in den Zulassungsstellen können unter www.kreis-dueren.de/sva-wartezeit abgerufen werden.

106
0
TEILEN
Bild von Michael Schwarzenberger auf Pixabay
- Anzeige -

Einige Dienstleistungen der Zulassungsstelle können seit dem 1. Oktober 2019 auch über das Online-Portal der Zulassungsstelle beantragt werden, so dass ein persönlicher Besuch in diesen Fällen nicht mehr erforderlich ist. Diese internetbasierte Anträge können derzeit jedoch nur von natürlichen Personen gestellt werden, die über den neuen Personalausweis mit Online-ID Funktion verfügen.

Zu den Online-Dienstleistungen der Zulassungsstelle gehören:

- Anzeige -

Außerbetriebsetzung (Fahrzeug verfügt über neue Stempelplaketten mit dem versteckt angebrachten Sicherheitscode)
Wiederzulassung auf den gleichen oder einen neuen Halter, mit neuem oder bisherigen Kennzeichen
Neuzulassung eines fabrikneuen Fahrzeugs mit Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
Anschriftenänderung innerhalb des Kreises Düren
Umschreibung eines Fahrzeugs aus einem anderen Zulassungsbezirk mit und ohne Halterwechsel mit neuem oder bisherigen Kennzeichen
Halterwechsel eines Fahrzeugs innerhalb des Kreises Düren mit neuem oder bisherigen Kennzeichen

Zu beachten ist, dass keine besonderen Kennzeichen wie Saison-, Oldtimer- oder E-Kennzeichen bearbeitet werden können. Die Fahrzeuge dürfen nicht von der Zulassungs- und Versicherungspflicht (zum Beispiel Sportanhänger) ausgenommen sein.

Alle Informationen zum Online-Portal der Zulassungsstelle unter www.kreis-dueren.de/kfz-online


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here