Start Nachrichten Region Rekordspende für Tierhilfe

Rekordspende für Tierhilfe

Auch so manches Weihnachtsgeschenk fiel zum jüngsten Fest den Corona-Einschränkungen zum Opfer. Doch viele Tierfreunde gedachten derer, die am besinnlichsten aller Feste nicht einmal eine eigene Familie ihr eigen nennen können.

143
0
TEILEN
Foto: Fressnapf Spenden im Kreis Düren
- Anzeige -

Bei der jüngsten Weihnachtsspendenaktion der Fressnapfmärkte im Kreis Düren kamen durch die Hilfe der tierlieben Menschen Waren im Wert von über 13.500 Euro für die Schützlinge des Kreistierheims Düren zusammen. Ein Ergebnis, das laut Aussage des Tierschutzvereins für den Kreis Düren e.V. alles „bisher Dagewesene“ übertrifft.

Der Verein ist Eigentümer des Tierheims in Düren-Niederau und glücklich über die hohe Spendenbereitschaft der Fressnapf Kunden im Kreis. „Schon viele Jahre findet die Fressnapf-Spendenaktion vor Weihnachten statt. Letztes Jahr wurden unglaubliche 6000 Euro für die Tiere gesammelt und diesmal – sogar mehr als das Doppelte! Der Vorstand, die Tierheimleitung, wir konnten unser Glück erstmal nicht fassen.“ so der Vorsitzende Jürgen Plinz.

- Anzeige -

Im Corona-Jahr 2020 seien dem Verein viele Steine in den Weg gelegt worden, berichtet Plinz. Ausgefallene Veranstaltungen, die Tierheim-Schließung und Tiervermittlung, die nicht stattfinden durfte, hätten zahlreiche finanzielle Einbußen mit sich gebracht. Die Corona-Pandemie habe aber gezeigt, dass die Menschen nicht nur füreinander da sind, sondern auch für Tiere in Not. Weiter sagte er: „Neben dem großen Spendenerfolg ist es dieses Zeichen der Solidarität, das mich beruhigt und mir ein wenig die Sorge in diesen unsicheren Zeiten nimmt. Allen Tierfreunden die gespendet haben, danke ich im Namen unserer Schützlinge von ganzem Herzen“.

Während der vierwöchigen Spendenaktion konnten Kunden der Fressnapf-Märkte Düren-Rölsdorf, Jülich und Niederzier-Huchem-Stammeln Weihnachtstüten mit Futter und Tierzubehör oder an den Weihnachtswunschbäumen vorgestellte Artikel kaufen und sie den Tieren im Heim schenken. Die Menschen hätten diesmal vor allem hochwertige Artikel ausgewählt, von denen das Pflegerteam sonst oft nur träumen könne. „Vom speziellen orthopädischen Hundebett bis zum beheizten Kissen für alte Katzen. Auch Menschen, die selbst gar kein Tier halten, haben uns tolle Geschenke gemacht. Soviel Mitgefühl vor allem mit unseren älteren oder kranken Schützlingen hat uns im besten Sinn sprachlos gemacht.“ erzählt Plinz deutlich gerührt.

Bei der symbolischen Übergabe der Spenden im Fressnapf-Markt Düren Rölsdorf dankte der Vorsitzende gemeinsam mit Finanzvorstand Magda Prinz-Bündgens, der Fressnapf Inhaberin und Geschäftsführerin Andrea Middelkoop für die erfolgreiche Aktion: „Das Engagement von Frau Middelkoop und ihrer großartigen Mitarbeiter in den Märkten, die fleißig die Werbetrommel für unsere Tiere gerührt haben, kommt mit viel Herz und ist nicht selbstverständlich. Ein großes Dankeschön für die tolle Hilfe.“


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here