Start Nachrichten Running für die Ukraine

Running für die Ukraine

Peter Borsdorff ist dafür bekannt, dass er mit seinen Laufaktionen rund um "Running for Kids" Spenden für Kinder generiert. Gerade läuft eine Spendenaktion für die Kinder in Stryi. Das ist eine Partnerstadt Dürens in der Ukraine.

299
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Peter Borsdorff hat eine Aktion für die Kinder in der Ukraine gestartet. „Seit wenigen Tagen herrscht in der Ukraine ein grausamer Krieg“, schreibt so der Aktivist. Dies mache ihn unendlich traurig.

Hintergrund der neuen Spendenaktion ist, dass eine Partnerstadt Dürens Stryi ist. Diese Stadt liegt in der Ukraine. Erst vor einigen Tagen war der Bürgermeister Stryis, Oleg Kanivets, in Düren, wo er sich symbolisch im Goldenen Buch der Stadt Düren verewigte.

- Anzeige -

Auch der Bürgermeister der Stadt Düren, Frank Peter Ullrich, habe seine Unterstützung für die Sammelaktion „Kinder in Stryi/Ukraine“ zugesagt. Von Bürgermeister zu Bürgermeister sollen die Spenden auf den Weg gebracht werden.

Borsdorff ruft dazu auf, gemeinsam Werte für Frieden, Freiheit und Demokratie zu stärken. Spenden kann man unter dem Verwendungszweck „Kinder in Stryi/Ukraine“ wie folgt:

  • Peter Borsdorff, Sparkasse Düren: IBAN DE 78 3955 0110 0000 5421 00
  • PayPal: [email protected]

Bereits jetzt haben zahlreiche Menschen gespendet. Die erste Spende soll sich heute um 15:30 Uhr bei der Friedensbekundung vor dem Dürener Rathaus auf dem Weg nach Stryi machen.

 

 


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here