Start Magazin Gesundheit Sommer, Sonne, Praktikum

Sommer, Sonne, Praktikum

Die Caritas Düren-Jülich bietet im Juni und Juli vermehrt Praktika für den Pflegeberuf im Kreis Düren an. Der Aktionszeitraum soll für den Ausbildungsbeginn im Herbst 2023 einen Einblick geben.

139
0
TEILEN
Bereichsleiterin Anja Krägenbring (li.) und Ausbildungskoordinatorin Julia Gramann werben für die Pflegeausbildung im „Team P“ der Caritas. Die Caritas stellt kurzfristig im Juni und Juli Praktikumsplätze zur Verfügung. Foto: Melanie Fredel.
- Anzeige -

Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich knüpft an die Aktion „Praktikum Jetzt!“ aus dem Vorjahr an und bietet Schülerinnen, Schülern sowie allen Interessierten erneut die Gelegenheit zu einem Sommerpraktikum für den Pflegeberuf. Kurzentschlossene könnten bereits zum 1. September mit einer Ausbildung beispielsweise zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann beginnen.

„Ein betriebliches Praktikum ist von besonderer Bedeutung, denn es erhöht die Chancen auf eine erfolgreiche Ausbildungswahl“, so Anja Krägenbring, Bereichsleiterin Personal beim Caritasverband Düren-Jülich. „In den Sommermonaten Juni und Juli bieten wir vermehrt Praktika im Bereich Pflege an, für die man sich sehr unkompliziert bewerben kann. Natürlich sind auch andere Zeiträume möglich. Bei Interesse reicht eine kurze E-Mail an [email protected] und wir melden uns schnellstmöglich zurück.“

- Anzeige -

Da der Caritasverband im ganzen Kreis Düren tätig ist, kann er wohnortsnahe Praktikumsplätze in seinen vierundzwanzig Pflegeeinrichtungen anbieten. Jährlich stellt die Caritas zirka 35 Ausbildungsplätze im Bereich der Pflege zur Verfügung Infos zur Ausbildung „Pflegefachfrau / Pflegefachmann“ und zu weiteren Einstiegsmöglichkeiten finden Interessierte auf der Internetseite des Caritasverbandes sowie auf www.caritas-azubi.de.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here