Start Stadtteile Barmen Freie Bahn zum Schulstart

Freie Bahn zum Schulstart

870
0
TEILEN
Ortseingang Barmen Mitte August 2021. Foto: Olaf Kiel
- Anzeige -

Gute Nachrichten für Jülicher und Barmener: Die Zeit des Nadelöhrs „Heckfeld“ ist Geschichte. Die Rurbrücke im weiteren Verlauf die Aachener Landstraße oder L 136 ist wieder frei befahrbar.

Ebenfalls bis spätestens morgen zum Schulstart ist auch der Ortseingang Barmen wieder für den Verkehr freigegeben, teilte Ordnungsamtsleiter Hans Pinell auf Nachfrage mit. Derzeit würden noch Reinungsarbeiten ausgeführt, aber freie Fahrt ist auf jeden Fall spätestens, wenn die Schulbusse morgen wieder Haus Overbach ansteuern.

- Anzeige -

Ursprünglich sollte bereits vergangene Woche die Baumaßnahme abgeschlossen sein. Die finale Zitterpartie wurde einerseits durch das Hochwasser ausgelöst, andererseits durch Leitungen, die es unverhofft zu verlegen galt. Das fiel erst bei den Arbeiten auf.

Ab sofort sorgen Verkehrsinseln am Ortseingang Barmen dafür, die Geschwindigkeit der Autos in diesem Bereich zu reduzieren und den Schulweg somit sicherer zu machen. An der Bushaltestelle gibt es zudem einen neuen Zebrastreifen.

Es kommt im Laufe der Woche noch vereinzelt zu Restarbeiten an der Fahrbahn wie beispielsweise Markierungsarbeiten, die aber den Gesamtverkehr nicht beeinträchtigen werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here