Start Stadtteile Barmen Schwimmen statt sprinten

Schwimmen statt sprinten

410
0
TEILEN
Das Jülicher Freibad verfügt über ein 50-Meter-Wettkampfbecken. Foto: Volker Goebels
- Anzeige -

Keine Beeinträchtigung des regulären Schwimmbetriebs im Freibad, so die Pressemitteilung der Stadtwerke Jülich, seien zu erwarten, wenn am morgigen Freitag das Gymnasium Haus Overbach Schwimmwettkämpfe im 50-Meter-Becken austragen lässt. „Normales Schwimmen wird möglich sein“, teilt SWJ-Pressesprecherin Sigrid Baum mit.

Zwischen 8 und 12 Uhr werden rund 240 Fünft- und Sechstklässler das Becken bevölkern. Auf Nachfrage erklärte Thorsten Vogelsang, Schulleiter des Barmener Gymnasiums: „Wir haben uns in diesem Jahr überlegt, dass wir die Bundesjugendspiele nicht im Karl-Knipprath-Stadion anhalten, sondern Schwimmwettkämpfe.“

- Anzeige -

Bei den aktuellen Temperaturen sollte das wohl auf große Begeisterung stoßen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here