Start Stadtteile Barmen Unmut und kein neuer Präsident

Unmut und kein neuer Präsident

Die KG Bärmer Sandhasen kam kürzlich im Clubheim der SC Salingia 08 Barmen zur Jahreshauptversammlung zusammen. Im Fokus standen die Themen Neuwahl des Sitzungspräsidenten und der Festzug: Mit dem nächsten Sessionsmotto soll auf eine schwache Resonanz des Dorfes beim letzten Rosenmontagszug hingewiesen werden, beschloss die KG. Außerdem hat sie nach Abgabe des Amtes seitens Burhard Schmitz keinen Nachfolger benennen können und hat somit aktuell keinen Präsidenten.

379
0
TEILEN
Logo KG Bärmer Sandhase. Grafik: KG Bärmer Sandhase
- Anzeige -

Ein Resümee des vergangenen Jahres zog die KG Bärmer Sandhasen auf ihrer Jahreshauptversammlung. Anders als gewöhnlich startete die vergangene Session im vergangenen Jahr bereits im August mit dem Sommerfest. Am 5. November ging es dann mit der Sessionseröffnung weiter, wobei es einige Premierenauftritte von auswertigen Tanzgruppen gab, welche erst durch neu geknüpfte Freundschaften auf dem Sommerfest ermöglicht wurden.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte die Große Kostümsitzung, das Highlight der Session, endlich wieder stattfinden. Weitere eigene Veranstaltungen folgten wie gewohnt. Enttäuscht zeigte sich der Vorstand über die schwache Resonanz des Dorfes beim Rosenmontagsumzug und hat sich in der Folge entschieden, durch das diesjährige Sessionsmotto auf die Problematik aufmerksam zu machen.

- Anzeige -

Ein weiterer großer Punkt sollte die Neuwahl des Sitzungspräsidenten sein: Der ehemalige Sitzungspräsident Burkhard Schmitz hatte bereits im Vorfeld bekannt gegeben, dass er sein Amt abgibt. Trotz einer angeregten Nachfolgersuche gab es allerdings keine Vorschläge, womit die KG aktuell keinen Präsidenten hat.

Aufgrund des erfolgreichen Dorftrödels im letzten Sommer ist bereits für diesen September ein weiterer geplant.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here