Start Stadtteile Jülich Friedliche Demos

Friedliche Demos

In Zusammenhang mit dem Pandemiegeschehen kam es laut Polizeibericht analog zu den Versammlungen der vergangenen Wochen auch am vergangenen Montag zu insgesamt Versammlungen in Jülich.

614
0
TEILEN
Foto: Volker Goebels
- Anzeige -

Zwischen 18 und 19.20 Uhr versammelten sich in der Jülicher Innenstadt circa 325 Personen. Ausgangspunkt des Geschehens war der Marktplatz beziehungsweise die Kölnstraße, von dem aus zwei Gruppen friedlich durch das Stadtgebiet zogen.

Etwa 175 Teilnehmerinnen und Teilnehmer demonstrierten für eine „freie Impfentscheidung und Einhaltung von Grund- und Menschenrechten“. Zudem versammelten sich etwa 150 Gegendemonstranten, die die Coronaschutzmaßnahmen und deren Einhaltung unterstützen.

- Anzeige -

Gegen 19:20 Uhr hatten sich die beiden Versammlungen aufgelöst. Zu Auseinandersetzungen kam es nicht.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here