Ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer, so die Polizei, hat am Dienstag, 21. Mai, einen Verkehrsunfall in der Rochusstraße verursacht und sich anschließend entfernt. Die Mauer eines Privatgrundstücks und ein Verkehrszeichen wurden durch den PKW beschädigt wie ein Zeuge beobachtete.
Der Zeuge hatte gegen 14.55 Uhr beobachtet, wie zwei Personen nach der Kollision aus dem verursachenden Fahrzeug gestiegen seien und sich, ohne ihren weiteren Pflichten nachzukommen, vom Unfallort entfernt hätten. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnte der flüchtige Pkw im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen in der Nähe des Unfallortes auf dem Gelände einer Werkstatt aufgefunden werden.
Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnte auch die Unfallverursacherin, eine 50-jährige Frau aus Linnich, ermittelt und angetroffen werden. Bei ihrer Befragung stellten die Beamten Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln fest; zudem verfügt sie nicht über eine gültige Fahrerlaubnis. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro.