Start Stadtteile Jülich Manege frei!

Manege frei!

Ein Duft von frischem Popcorn zog durchs ganze Heckfeld. In der Kita St. Rochus in Jülich ging es hoch her.

172
0
TEILEN
Einfach mal eine Schlange bilden… Foto: Kristina Schadowski
- Anzeige -

Der Circus Liaison war eine Woche zu Besuch und trainierte mit den Kindern im Alter von 1 Jahr bis 6 Jahre waghalsige Artistik am Hula-Hup-Reifen, Akrobatik auf dem Hochseil, gefährliche Dompteurnummern mit Hunden, Ziegen und einer großen Schlange und natürlich viel Clownerie. Von Tag zu Tag konnte man beobachten, wie die Kinder selbstbewusster und mutiger wurden. Viele Kinder haben beim Training ihre eigenen Grenzen überwunden und Ängste abgelegt…ganz besonders in der Zusammenarbeit mit den Tieren.

Die neu erlernten Fähigkeiten konnte dann jeder bei der großen Galavorstellung in einem richtigen großen Zirkuszelt mit Manege, Musik und Lightshow den jubelnden Eltern und Verwandten vorführen.

Das war Teamarbeit: Zirkus in der Kindertagesstätte St. Rochus. Foto: Kristina Schadowski
- Anzeige -

Im Anschluss an die große Vorstellung wurde dann noch beim Familienfest bei bestem Wetter auf dem Außengelände weitergefeiert. Dieses Projekt, welches durch den Förderverein der Kita sowie Spenden der Sparkasse Düren, der Aachener Bank, des Lions Club Jülich Juliacum, des Kleiderlädchens Jülich und der Eltern finanziert wurde, wird den Kindern und den Familien noch lange in Erinnerung bleiben.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here