Start Stadtteile Jülich Senioren helfen Senioren

Senioren helfen Senioren

Wenn der Wasserhahn undicht ist und der Staubsauger Mucken macht, kann der ehrenamtliche Reparaturdienst von und für Senioren Abhilfe schafffen.

7
0
TEILEN
Ein Teil des Teams vor dem Stadtteilzentrum. Foto: Britta Sylvester
- Anzeige -

Wer etwas zu reparieren hat oder einen Rat zur Behebung eines Schadens benötigt, kann sich gerne an den Senioren Reparaturdienst wenden. Daran erinnert die Stadt in einer aktuellen Mitteilung. Der Reparaturdienst „Senioren helfen Senioren“ nimmt Anfragen zu Kleinreparaturen im Haushalt entgegen, wie den Austausch von Leuchtmitteln, Abdichten von Wasserhähnen, lose Holzteile leimen und ähnliche Arbeiten.

Erreichbar ist der Reparaturdienst immer mittwochs von 10 bis 11 Uhr unter der Rufnummer 02461 / 801 8811 im Stadtteilzentrum Jülich-Nordviertel, in der Nordstraße 39. Hier werden Anfragen auch persönlich ent-gegengenommen. Außerhalb dieser Sprechstunde können Anfragen auf dem Mobiltelefon unter der Nummer 0162 / 8913887 hinterlassen werden.

- Anzeige -

Alle Reparaturen werden kostenfrei durchgeführt. Für Fahrtkosten wird eine Pauschale von 5 Euro erhoben. Materialkosten müssen selbst getragen werden. Weitere Informationen gibt es beim Fachbereich für Quartiersmanagement und Mehrgenerationen der Stadt Jülich unter der Telefonnummer 02461 / 63-211 oder per Email an SHaxha@juelich.de.

TEILEN
Vorheriger ArtikelLanger bunter Abend in Barmen
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here