Start Stadtteile Jülich Ungebetener Besuch

Ungebetener Besuch

Täter drangen laut Polizeibericht am Wochenende in eine Bäckerei und in ein Vereinsheim in Jülich ein.

468
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Der Zulieferer der Bäckerei Am Klingerpützchen stellte den Einbruch am Montagmorgen gegen 3.45 Uhr fest. Ein Fenster war eingeschlagen, als er das Ladenlokal betreten wollte. Die alarmierten Polizeibeamten stellten fest, dass unbekannte Täter durch das eingeschlagene Fenster in die Bäckerei gelangten. Im Ladenlokal konnte der Geruch von stark erhitztem Metall wahrgenommen werden, dieser stammte von einem Tresor, der offensichtlich mit schwerem Gerät durch den oder die Täter aufgeschnitten wurde. Die Kasse im Verkaufsraum wurde ebenfalls gewaltsam geöffnet. Nach ersten Angaben wurde Bargeld aus Tresor und Kasse entwendet.

Zu einem weiteren Einbruch kam es am Wochenende in einem Jülicher Vereinsheim. Die Tat wurde am Sonntagmittag entdeckt. Zunächst stellte der Zeuge einen sonderbaren Geruch fest, als er nachsehen ging, fand er di Damenumkleide von innen verschlossen vor. Nach dem Öffnen der Tür sah er, dass ein Fenster eingeschlagen war, ein anderes stand lediglich offen. Im Raum konnten zudem ein provisorischer Schlafplatz, weiße Herrensportschuhe und zwei benutzte Zahnbürsten aufgefunden werden. Die Dusche wurde kurz vorher offensichtlich benutzt. Bisher ist unklar ob der Einbruch begangen wurde, um den Raum als Schlaftstätte zu nutzen, oder zum Zweck eines Diebstahls.

- Anzeige -

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren vor Ort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 / 949 6425 zu jeder Zeit entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here