Start Stadtteile Jülich Mehr Raum zum Spielen?

Mehr Raum zum Spielen?

Die Erweiterung der Offenen Ganztagsgrundschule Koslar ist abgeschlossen. Der neu geschaffene Speiseraum ist bereits in Benutzung.

113
0
TEILEN
Baustelle Koslarer Grundschule. Foto: Britta Sylvester
- Anzeige -

Derzeit wird die Turnhalle grundsaniert und voraussichtlich Anfang März 2020 fertiggestellt sein. Der Abriss des Lehrschwimmbads ist ebenfalls weitgehend abgeschlossen.

Durch den Abriss wird eine Fläche frei, die die Grundschule gerne als Spiel- und Sportfläche nutzen möchte. Der Grund: Durch den Anbau an die Räume der OGS ist Schulhoffläche verloren gegangen. Zudem habe der Schulentwicklungsplaner vorgeschlagen, die Schule um vier Räume zu erweitern, wodurch sich die Schulhoffläche weiter reduzieren würde.

- Anzeige -

Durch die Lage der Fläche zwischen Turnhalle und Bolzplatz der Schule sieht die Verwaltung keine Möglichkeit, die Fläche etwa als Baugrundstück zu verwenden. Der Wunsch der Schule wird im Zuge der Überlegungen, ob und wie das Schulgebäude erweitert wird, weiter verfolgt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here