Start Stadtteile Merzenhausen Gemeinsam angepackt

Gemeinsam angepackt

Merzenhausen - eine Zeitgeschichte geht, eine neue wird angefangen. Der Ortsvorsteher Friedhelm Jülich berichtet über den Teilabriss der Bürgerhalle.

614
0
TEILEN
Foto: Friedhelm Jülich
- Anzeige -

Nach mehr als 50 Jahren Nutzungsdauer ist ein Teil der Bürgerhalle in Merzenhausen abgerissen worden. Der alte Teil, welcher jetzt durch einen Neubau ersetzt wird, wurde 1971 aufgestellt. Hier wurden Veranstaltungen aller Art, welche die Gemeinschaft der Merzenhausener und über die Grenzen hinaus zusammengeschweißt hat, gelebt und genossen.

„Die Halle ist ein Zentrum in Merzenhausen, das die gesamte Dorfgemeinschaft, aber auch darüber hinaus andere Vereine und Vereinigungen zusammengeschweißt hat“, so der Ortsvorsteher Friedhelm Jülich. Nun sei es Zeit, weil der Zahn der Zeit an diesem Gebäude genagt hat, etwas Neues zu erstellen. Es soll ein Ort der Freude, des Gemeinschaftssinns und des Zusammenhalts  für die ländliche Zukunft in Merzenhausen und über die Grenzen hinaus geschaffen werden.

- Anzeige -

Daher wurde nun am vergangenen Samstag der alte Teil der Bürgerhalle abgerissen. Dies geschah durch die Eigenleistung der Merzenhausener. Im Vorfeld wurde der abgerissene Teil entkernt, Materialien wurden fachgerecht getrennt und entsorgt. Im Rahmen der Nachhaltigkeit wurden diverse Teile zur Wiederverwendung zur Seite gelegt.

Das Resümee: Viele Hände, schnelles Ende. „Diese tolle Leistung zeigt wieder mal, wie Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn  in Merzenhausen gelebt wird. Darauf bin ich sehr stolz“, sagt Ortsvorsteher Jülich.

Fotos: Friedhelm Jülich

Einen Bericht zu den Planungen rund um die Bürgerhalle gibt es hier. 


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here