Start Stadtteile Kirchberg Vandalismus am Bahnwartehäuschen

Vandalismus am Bahnwartehäuschen

Die Dorfgemeinschaft Zukunft Kirchberg setzt immer wieder Projekte um, durch die das Dorf schöner gemacht werden soll. Eines dieser Projekte wurde nun zum Teil mutwillig zerstört.

355
0
TEILEN
Sinnlose und mutwillige Zerstörung: Eine Picknickbank kaputtgeschlagen und in den See geworfen. Foto: Dorfgemeinschaft Zukunft Kirchberg
- Anzeige -

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde das Bahnwartehäuschen in Kirchberg durch Vandalen beschädigt.

Dieses war vor Kurzem durch die Dorfgemeinschaft Zukunft Kirchberg in Stand gesetzt worden. Zwei Jahre lang dauerte die Restaurierung des Bahnwartehäuschens, mit der ein Ort zum Ausruhen für Fahrradfahrer und Wanderer geschaffen wurde.

- Anzeige -

Laut dem Verein haben die Täter das dort ausliegende Gästebuch gezielt verbrannt. Dadurch wurde auch der Mülleimer am Wartehäuschen beschädigt. Viele liebe Geschichten und Worte des Danks seien durch die Vernichtung des Buches zerstört worden. Der oder die Täter zerstörten darüber hinaus einen Picknicktisch und warfen diesen anschließend in einen See. Da eine Regentonne ebenfalls zertreten wurde, wird der Gesamtschaden von circa 750 Euro geschätzt. In den sozialen Medien äußerten zahlreiche Dorfbewohner ihr entsetzen über die Zerstörung.

Der Verein stellte Strafanzeige und bittet Zeugen, sich unter [email protected] zu melden. Unter der gleichen Adresse kann auch für den Wiederaufbau gespendet werden.

 


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here