Start Nachrichten Weihnachtsspendenaktion für Tiere

Weihnachtsspendenaktion für Tiere

Als Unterstützung für die Tiere im Tierheim für den Kreis Düren hat Fressnapf eine Weihnachtsspendenaktion gestartet. In den Fressnapf-Märkten Düren, Niederzier und Jülich können Tierfreunde vorgepackte Weihnachtstüten im Wert von fünf oder 10 Euro kaufen und den Tieren im Heim eine besondere Weihnachtsfreude bereiten. Auch ein Weihnachtswunschbaum, bestückt mit kleinen Karten, auf denen die Tierpfleger besondere Wünsche ihrer Schützlinge notiert haben, steht in den Fressnapf-Filialen.

92
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Jürgen Plinz ist Vorsitzender des Tierschutzvereins und freut sich über die Spendenaktion von Fressnapf. Als Eigentümer des Tierheims in Düren-Niederau finanziert der gemeinnützige Verein seine Arbeit vorwiegend aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und weiteren Zuwendungen. „Die Corona-Pandemie hat uns vor besondere finanzielle Herausforderungen gestellt. Bisher erhielten wir großartige Hilfen von den Menschen aus dem Kreis Düren, so dass die Versorgung unserer Schützlinge stets sichergestellt war“. Doch mit der vierten Welle wachse die Sorge erneut, gerade jetzt, mit Beginn der Wintermonate, seien die Tierschützer besonders auf Hilfe angewiesen. „Unsere Tiere haben bei Kälte einen erhöhten Energiebedarf und brauchen mehr Futter. Und die steigenden Energiepreise verursachen ebenfalls höhere Kosten für den Tierheimbetrieb.“ Auch sei die Anzahl der zu versorgenden Katzen und Kleintiere seit Wochen besonders hoch. So warten Plinz zufolge zurzeit neben 20 Jungkatzen noch rund 30 Kaninchen, die meisten offensichtliche „Corona-Opfer“, im Tierheim auf ihr eigenes liebevolles Zuhause.

Foto: pixabay

Jürgen Plinz ist dankbar für die Unterstützung von Andrea Middelkoop. Die Inhaberin der drei Fressnapf-Märkte im Kreis Düren organisiert die Spendenaktion schon seit vielen Jahren. Ihre Mitarbeiter-Teams haben zahlreiche Geschenktüten gepackt und die Weihnachtsbäume liebevoll geschmückt. Gemeinsam freut man sich jetzt auf die Hilfe von Tierfreunden: „Mit dem Futter und nützlichen Geschenken, wie zum Beispiel besonders weiche Decken, Kongs für unsere Fellnasen oder Sittichschaukeln können Sie unseren Schützlingen ein wundervolles Weihnachtsfest bereiten“, sagt Plinz und dankt den Spendern schon jetzt. Alle Geschenke werden bis zum Ablauf der Aktion am Freitag, 24. Dezember, in den Fressnapf-Märkten gesammelt und anschließend an das Kreistierheim übergeben.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here