Start Stadtteile Koslar Zwei Einbrüche in benachbarte Firmen

Zwei Einbrüche in benachbarte Firmen

Die Straße Steffensrott in Koslar wurde am Wochenende von bislang unbekannten Einbrechern aufgesucht. Sie drangen in mehrere Gebäude ein und machten umfangreiche Beute.

70
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Das Wochenende nutzten Einbrecher in Koslar, um in zwei benachbarte Firmen einzusteigen. Zwischen Samstag, 20. Januar, 15 Uhr, und Montagfrüh, 22. Januar, 5.40 Uhr verschafften sie sich Zutritt, indem sie jeweils nach Aufhebeln von Fenstern in die Gebäude eindrangen. Sie durchsuchten die Büroräume, Schränke und Schubladen und stahlen Bargeld.

Wenige Gehminuten entfernt gelang es denselben Tätern, in eine Halle einzusteigen. Auch hier hebelten sie zunächst ein Fenster auf, durchsuchten mehrere Büros und begaben sich
anschließend in eine angrenzende Fahrzeughalle. Den ersten Ermittlungen zufolge konnten die Einbrecher neben Bargeld zahlreiche hochwertige Werkzeuge an sich nehmen.

- Anzeige -

Die Kriminalpolizei wurde zu den Tatorten gerufen und konnte Spuren sichern, die den Schluss zulassen, dass beide Einbrüche durch dieselben Täter begangen wurden. Aufgrund der Menge ihrer Beute darf angenommen werden, dass sie zum Abtransport der Werkzeuge ein
Fahrzeug genutzt haben.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die im Zusammenhang mit den geschilderten Einbrüchen stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here