Start Stadtteile Mersch & Pattern Ehepaar verunglückte tödlich

Ehepaar verunglückte tödlich

Bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der B 55 fand am Samstagmittag ein Ehepaar aus Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis) den Tod. Ein weiterer Unfallbeteiligter erlitt laut Polizeibericht schwere Verletzungen.

162
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Kurz vor 13 Uhr fuhr ein 77 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Elsdorf auf dem B 55 zwischen den Abfahrten Mersch und Welldorf in Richtung seines Heimatorts unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er, so Zeugen, bei geradem Straßenverlauf plötzlich und ohne vorherige Ausfallerscheinungen in den Gegenverkehr. Frontal prallte das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Wagen eines 50 Jahre alten Mannes aus Polen zusammen.

Der 77-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Schwer verletzt wurde die 73 Jahre alte Ehefrau, die als Beifahrerin im Wagen saß, ins Krankenhaus gebracht, wo sie den Folgen der Verletzung erlag. Der 50-Jährige Pole wurde ebenfalls schwer verletzt durch den Rettungsdienst erstversorgt und dann zur stationären Behandlung ins Krankenhäuser transportiert.

- Anzeige -

Die Polizei hat sofort intensive Ermittlungen zur Aufklärung der Unfallursache veranlasst. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgten beweiswichtige Beschlagnahmen und die unmittelbare Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen, der noch an der Unfallstelle mit den erforderlichen Maßnahmen begann.

Beide Fahrzeuge mussten als Folge des heftigen Zusammenpralls durch Abschleppdienste mit Totalschaden von der Unfallstelle geholt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde das Teilstück der B 55 in Höhe der Ortslage Pattern für mehr als drei Stunden gesperrt werden; der Verkehr wurde abgeleitet.

Die Ermittlungen dauern derzeit an.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here