Start Polizei Großfahndung erfolgreich

Großfahndung erfolgreich

Für Aufregung sorgte in und um Jülich eine Fahndung der Polizei, bei der ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Schnell war in den sozialen Netzwerken die Nachricht verteilt worden, ein bewaffneter Mann sei auf der Flucht.

2762
0
TEILEN
Zur Fahndung setzte die Polizei einen Hubschrauber ein. Foto: Dieter Benner
- Anzeige -

Das Wichtigste vorab: Die Großfahndung der Polizei war erfolgreich. Der bewaffnete Flüchtige ist – so ergab die Nachfrage bei der Pressestelle – inzwischen in Düren festgenommen worden. Unklar ist noch, ob es sich bei der Schusswaffe um eine echte Waffe oder eine Schreckschusspistole handelte. Auch ist nicht klar, ob der Täter einen Schuss aus der Waffe abgegeben hat oder nicht.

Gegen 11.40 Uhr kam die Polizei heute zu Einsatz, nachdem ihr eine Auseinandersetzung gemeldet worden war, dass in Koslar ein Mann sein Gegenüber mit einer Schusswaffe bedrohte hätte und anschließend flüchtete.

- Anzeige -

Durch den tief fliegenden Hubschrauber wurde die Bevölkerung aufmerksam und so kam es im Verlauf der Fahndung in den sozialen Medien zu Meldungen, auf dem Marktplatz in Jülich seien Schüsse gefallen, das Rathaus habe geschlossen Da der Flüchtige vor einiger Zeit bereits unangenehm im Rathaus aufgefallen war, schloss dieses vorrübergehend seine Türen. Zu einer Schussabgabe dort kam es nicht, auch der flüchtige Täter wurde dort nicht angetroffen.

Der Tatverdächtige wurde gegen 16.35 Uhr widerstandslos in der Dürener Innenstadt festgenommen und die
mitgeführte Waffe sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here