Start Stadtteile Jülich Silvesterbilanz: Ohne Finger, mit Fäusten

Silvesterbilanz: Ohne Finger, mit Fäusten

Eine unruhige Silvesternacht meldet die Polizei im Kreis Düren: Zwischen 31.12.2022, 18 Uhr und Neujahr 6 Uhr wurden 109 Einsätze auf der Leitstelle der Polizei Düren registriert.

372
0
TEILEN
Foto: Arno Bachert stock.adobe.com
- Anzeige -

Die Zahl der Vorfälle, die von der Polizei in der Silvesternacht gezählt werden, hat den Stand der Vor-Pandemiezeit von 2019 erreicht. Zu 109 Einsätzen mussten die Beamten in der „Nachtschicht“ ausrücken, 40 Fälle standen in direktem Bezug zur Silvesternacht.

Handgreifliches meldet die Polizei aus Welldorf, wo Feiernde in einem Mehrfamilienhaus wohl aufgrund des Alkosumkonsums kurz nach dem Jahreswechsel in Streit gerieten und aufeinander einschlugen. Für einen 28jährigen waren die Verletzungen dann doch zu erheblich und er wurde ins Jülicher Krankenhaus gebracht. Nachdem seine Platzwunde am Kopf versorgt worden war, verließ er das Krankenhaus, stieg auf ein unverschlossenes Fahrrad und wollte den Heimweg damit antretend – außer Acht lassend, dass das Fahrrad nicht sein Eigentum war.

- Anzeige -

Die Radtour währte allerdings angesichts des Alkoholkonsum nur kurz, denn er stürzte bald vom Gefährt, was eine Passantin sah und die Polizei alarmiert. Diesmal nahmen die Beamten den Jülicher in Gewahrsam und brachten ihn auf die Polizeiwache zu. Bevor er jedoch in der Zelle ausnüchtern durfte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen, da sein Alkoholeinfluss auch für einen Fahrradfahrer deutlich zu hoch war. Ihn erwarten nun eine Vielzahl von Strafverfahren. Das gestohlene Fahrrad wurde sichergestellt und kann vom unbekannte Besitzer bei der Polizei abgeholt werden.

Rettungsdienst und Polizei waren außerdem im Heckfeld gefordert: Ein 27jähriger Titzer hatte mehrere frei verkäufliche und zugelassene Silvester-Feuerwerkskörper miteinander verklebt. Bei der Zündung explodierte das selbst gebastelte Bündel Pyrotechnik jedoch in der Hand des Mannes. Durch die Sprengwirkung verlor er zwei Finger der rechten Hand. Er wurde mit einem Rettungswagen umgehend der Handchirurgie eines Krankenhauses zugeführt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here