Start Stadtteile Jülich Verletzt und beraubt

Verletzt und beraubt

160
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Am Montagnachmittag, 30. Mai, kam es auf dem Parkplatz einer Sparkassenfiliale in Jülich zu einem schweren Raub. Unter Einsatz einer chemischen Substanz erbeuteten zwei unbekannte Tatverdächtige einen fünfstelligen Geldbetrag.

Der 24-jährige Geschädigte aus Düren fuhr gegen 16.30 Uhr mit einem Auto der Marke Kia auf den Parkplatz der Hauptfiliale der Sparkasse am Schwanenteich. Er wollte eine Einzahlung für ein Jülicher Autohaus vornehmen und führte deshalb eine große Summe Bargeld mit sich. Als der 24-Jährige sein Fahrzeug geparkt hatte, riss plötzlich eine männliche Person die Beifahrertür auf und sprühte ihm eine chemische Substanz in das Gesicht. Eine weitere unbekannte Person nahm dann die Geldtasche an sich. Anschließend flüchteten beide Täter. Der Mann aus Düren erlitt durch die Substanz leichte Verletzungen und musste medizinisch behandelt werden. Einer der beiden unbekannten Täter trug helle Oberbekleidung, der andere war dunkel gekleidet. Beide Täter waren während der Tat maskiert.

- Anzeige -

Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat und bittet diese, sich unter der 02421 949-6425 bei der Polizei zu melden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here