Start Polizei Wetterbedingte Unfälle

Wetterbedingte Unfälle

Zwei Unfälle, die auf die Wetterlage zurückzuführen sind, meldet die Polizei vom Wochenende.

71
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Ein Rollerfahrer aus Jülich wurde am Samstagnachmittag auf der B56 bei Selhausen durch eine Windböe aus der Spur gebracht. Der 72-jährige war von Düren in Richtung Jülich unterwegs, als ihn gegen 16.40 Uhr der Windstoß erfasste und nach rechts von der Fahrbahn abbrachte. Er stürzte und kollidierte auf dem Grünstreifen mit einem Leitpfosten.
Hierdurch zog er sich schwere Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst zur stationären ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der leicht beschädigte Motorroller wurde zur
Eigentumssicherung durch die Polizei sichergestellt.

Auf nasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen gekommen ist am Samstag gegen 16 Uhr ein 32 Jahre alter Autofahrer aus Dortmund mit seinem 60 Jahre alten Beifahrer aus Hagen. Auf regennasser Fahrbahn verlor der Fahrzeugführer in einer langgezogenen Linkskurve auf der L019 von der A44 Anschlussstelle Jackerath kommend die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. Beide Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

- Anzeige -

Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L019 gesperrt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here