Start Polizei Zeugen für Einbrüche gesucht

Zeugen für Einbrüche gesucht

Zwei Einbrüche und einen Einbruchsversuch gab es im Kreisgebiet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten in Inden/Altdorf, Titz und Ellen geben können, sich zu melden.

48
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Im Kreisgebiet kam es zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Bei einem Einbruch in eine Turnhalle einer Schule in der Merödgener Straße in Inden/Altdorf entwendeten Unbekannte Kupferrohre. Die Unbekannten verschafften sich in der Zeit von Freitag, dem 10. März, 17 Uhr, bis zum darauffolgenden Dienstag, 10.30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu den Kellerräumen des Turnhallenkomplexes.

- Anzeige -

Dort sägten sie mehrere Kupferrohre durch und konnten sie so stehlen. Zuvor hatten sie offensichtlich mehrere Absperrventile geschlossen, um den Wasserkreislauf zu unterbrechen. Möglicherweise erlangten die Unbekannten weiteres Diebesgut, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In Titz scheiterte ein Einbruchsversuch in eine Kita in der Bungsstraße. Tatzeitpunkt hierfür war die Zeit von Montag, dem 13. März, auf Dienstag. Nach Angaben der 28-jährigen Verantwortlichen der Kita lässt sich der Tatzeitraum auf die Zeit zwischen 16.30 Uhr und 7 Uhr eingrenzen. In dieser Zeit versuchten die Unbekannten mehrere Fenster und Türen der Einrichtung gewaltsam zu öffnen. Diese Versuche blieben alle ohne Erfolg, es konnten keine Hinweise darauf festgestellt werden, dass Unbefugte in das Gebäude gelangten.

Schließlich brachen bislang unbekannte Täter am Dienstagabend in ein Einfamilienhaus in Ellen ein. Nach Angaben der beiden 61-jährigen Eheleute, die das Haus in der Moritz-Bayer-Straße gemeinsam mit ihrem 30-jährigen Sohn bewohnen, hatten diese ihr Zuhause gegen 17.50 Uhr verlassen und waren gegen 19.30 Uhr zurückgekehrt. In dieser Zeit verschafften sich die Einbrecher Zutritt zu dem Haus, vermutlich indem sie ein Fenster aufhebelten. Nachdem sie in das Wohnhaus eingestiegen waren, durchwühlten sie die Räumlichkeiten. Sie stahlen Schmuck und flüchteten anschließend mit ihrer Beute.

Eine 28-jährige Zeugin beobachtete zur Tatzeit drei unbekannte Personen und beschreibt eine dieser Personen als etwa 180 Zentimeter groß mit kurzen Haaren. Die Kopfform soll eckig gewesen sein und seine Augen wirkten eingefallen. Bekleidet sei sie mit einem grauen Sweatshirt gewesen. Außerdem habe eine zweite Person einen auffälligen roten Schal getragen. Möglicherweise stehen diese drei Personen mit der Tat in Zusammenhang.

Hinweise zu den Taten oder den Tätern nimmt die Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 oder auf der Leitstelle entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here