Start Polizei Zwei Strafverfahren eingeleitet

Zwei Strafverfahren eingeleitet

Die Polizei meldet zwei Verkehrsunfälle bei Linnich: Ein Fahrer war ohne Führerschein unterwegs und verursachte einen Unfall, ein zweiter Fahrer gab an, einem Tier ausgewichen zu sein.

55
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Bei einer Verkehrskontrolle wurde am späten Freitagabend ein 40 jähriger Fahrzeugführer aus Hückelhoven kontrolliert. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer alkoholisiert unterwegs war und zeitgleich auch keinen gültigen Führerschein vorweisen konnte. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, das Auto musste durch einen Verwandten abgeholt werden.

Zu einem Unfall kam es auf der B57 zwischen Gereonsweiler und Puffendorf. Nach Angaben des 25-jährigen Fahrers aus Aachen soll ein kreuzendes Tier die Ursache gewesen sein. Er war am frühen Samstagmorgen, um 4.30 Uhr mit seinen drei Insassen unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam. Er geriet auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über den Pkw. Der Pkw drehte sich um 180 Grad, touchierte einen Mast und kam im Graben zum Stillstand. Die vier Insassen, der 25jährige Fahrer, eine 21jährige Aachenerin, eine 24jährige Frau aus Eschweiler und ein 18jähriger ebenfalls aus Aachen, erlitten Verletzungen in Form von Platzwunden, Nackenschmerzen und Prellungen. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

- Anzeige -

Ein Alkoholtest bei dem Fahrzeugführer verlief positiv. Eine Blutprobenentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins erfolgten im Rahmen eines eingeleiteten Strafverfahrens.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here