Nur eine Niederlage in 15 Hinrundenspielen. Das ist die Bilanz des Gegners der Germania Lich-Steinstraß bei heutigen Heimspiel am Süßkindweg. Damit hat die Eintracht in der ersten Serie der laufenden Saison Maßstäbe gesetzt. Dem gegenüber stehen in der Rückrunde in 11 absolvierten Partien 2025 drei Niederlagen.
Am heutigen Freitagabend ab 19.30 Uhr gibt die Eintracht ihre Visitenkarte in Lich-Steinstraß ab. Nach zwei Siegen in der letzten Woche innerhalb von vier Tagen, hat sich die Germania in der unteren Tabellenhälfte wieder deutlich über dem Strich einsortiert. „Genügend Selbstvertrauen sollte vorhanden sein, um dem aktuellen Tabellenführer über die kompletten 90 Minuten alles abzuverlangen“, heißt es im Vorbereicht.
Das Hinspiel sollte Mut machen, meinen die Lich-Steinstraßer. Außerdem: „Unsere Jungs haben gegen Teveren und Erkelenz alles aus sich herausgeholt und damit den Grundstein für eine weitere Saison in der Landesliga gelegt. Wir im Trainerteam sind mächtig stolz auf das, was die Mannschaft nach der schwierigen Phase am Anfang der Rückrunde geleistet hat.“ So gibt unser Trainer Michael Hermanns am Ende einer erneuten Englischen Woche für die Germania zu Protokoll. „Dies ist aber kein Grund um sich entspannt zurückzulehnen. Wir haben erst vor ein paar Wochen erlebt, wie schnell die neun Punkte, die wir am Ende der Hinrunde vor den Abstiegsplätzen lagen, dahingeschmolzen sind. Plötzlich standen wir wieder auf einem Abstiegsplatz. Ziel ist es auch in den beiden Freitagsspielen gegen die Aufstiegsaspiranten Verlautenheide und Sportfreunde Düren zu punkten, um den Klassenerhalt vor den letzten beiden Partien endgültig unter Dach und Fach zu bringen“, fügt er ergänzend hinzu.